Vereint im Verein
Der „Inner Wheel Club“ engagiert sich für soziale Projekte
Aus ihren Treffen an jedem ersten Mittwoch im Monat entwickeln sich alle möglichen Dinge: Ausstellungsbesuche, Ausflüge, Freundschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Und wie es sich für den internationalen, nach eigenen Angaben größten Frauen-"Service-Club" – einem geselligen Zusammenschluss, der unter anderem wohltätig aktiv ist – gehört, legen sich die Frauen des Freiburger "Inner Wheel Clubs" auch für Soziales ins Zeug. Zum Frauentag haben sie zum ersten Mal ein Rosenprojekt zugunsten der Beratungsstelle "Wildwasser" gegen sexuellen Missbrauch organisiert.
Hektik? Nein, Renate Stoeger, Inge Deeg, Elgin Tritschler und Veronika Scherle-Schäfer bleiben gelassen, obwohl es turbulent zugeht. Es ist der Tag vor dem 8. März, dem internationalen Frauentag. Sie stehen und gehen ...