Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der Igel und ich

Von Emil Kiefer, Klasse 4, Grundschule Ichenheim  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich saß an meinem Schreibtisch und sollte Hausaufgaben für die Badische Zeitung machen. Vor Langeweile machte ich aus dem Titelblatt der Zeitung einen Fußball und schoss ihn in den Garten.

Nach einer Weile sah ich aus dem Fenster und der Ball war weg. Ich schaute mich um und sah zwei Laubhaufen. Zwischen den Laubhaufen standen Igel. Einer rannte mit dem Zeitungsball zwischen den anderen Igeln herum und schoss ein Tor. Seine Mannschaft jubelte.

Ich ging raus in den Garten und da passierte es: Ein Igel sah unseren Teich nicht und rannte mit dem Ball in den Teich. Die Igel baten mich, ihn wieder rauszuholen. Das habe ich natürlich getan. Ich machte ihm auch einen neuen Ball und baute ihnen ein richtiges Haus. Begeistert riefen sie ihre Freunde. Weil durch unseren Garten auch noch ein Fluss floss und manche Igel nicht auf die andere Seite kamen, baute ich auch noch eine Brücke und alle liefen darüber.

Weil wir alle so viel Spaß hatten, baute ich ihnen eine ganze Stadt mit einem Fußballstadion. Sie brachten mir jeden Tag die Badische Zeitung und ich machte ihnen daraus ihre eigene Badische Zeitung.
Schlagworte: Emil Kiefer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel