Der Hunger ist im Bauch, das Fasten im Kopf
BZ-INTERVIEW mit Heilpraktiker und Yogalehrer Dietmar Degen darüber, was Fasten kann, bewirkt und verändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Fastenzeit hat begonnen. Sehr unterschiedlich sind die Möglichkeiten, sie zu gestalten. Dietmar Degen, Heilpraktiker und Yogalehrer aus Müllheim, hat seit 1987 insgesamt 45 Fastenkurse gegeben, davon allein 37 beim katholischen Bildungswerk, weitere an Volkshochschulen der Region. Was Fasten kann, bewirkt und verändert, darüber unterhielt sich mit ihm unsere Mitarbeiterin Sabine Model.
BZ: Was bedeutet für Sie Fasten?Dietmar Degen: Es ist die Besinnung auf einen Neuanfang. In meinen Vorträgen ist das Hauptanliegen die Gesundheitserziehung als Anleitung zur heilsamen Lebensführung – medizinisch, psychologisch, spirituell und religiös. Ganzheitlich betrachtet stellt sich dabei die Frage nach ...