Umstrittenes Projekt
Der Hotelbau in Todtnauberg wird weiterverfolgt
Das geplante Ferien-Resort war Thema im Todtnauer Gemeinderat und dieser stimmte dem Bebauungsplan zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Am umstrittenen Plan für ein Ferien-Resort an der Oberen Radschertstraße in Todtnauberg kann weiter gefeilt werden. Mit zwölf Ja-Stimmen hat Todtnaus Gemeinderat am Donnerstagabend der dafür nötigen Änderung des Flächennutzungsplans und dem Bebauungsplanentwurf selbst zugestimmt. Der Ortschaftsrat Todtnauberg saß zu diesem Punkt mit am Tisch, verweigerte aber seine Zustimmung. Der Entwurf wird nun ein weiteres Mal der Öffentlichkeit vorgelegt.
Die Planung: Elf Gebäude – an alte Schwarzwaldbauform angelehnt – davon drei miteinander verbundene viergeschossige Gebäude, sollen an der Oberen Radschertstraße entstehen, alle anderen sind dreigeschossig. Die Firsthöhe soll zwischen 15 und 18 Meter betragen. Planer Till Fleischer machte deutlich, dass an diesem Abend noch nichts entschieden werde und man noch ...