Der Holzvorrat im Stadtwald stimmt
Regierungspräsidium: Die Grundlagen der Forsteinrichtung konnten nachdrücklich bestätigt werden / Nachhaltigkeit gewährleistet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (jul). Der in der Forsteinrichtung errechnete Holzvorrat im Bonndorfer Stadtwald ist korrekt. Dies bestätigte jetzt Johannes Beck, Forstdirektor im Regierungspräsidium Freiburg, nach einer Begutachtung der Tornado-Sturmfläche am Kesselberg gemeinsam mit Fachleuten und Stadtförster Steffen Wolf. Die im Forsteinrichtungswerk fixierten Zahlen waren bei einer Waldbegehung des Bonndorfer Gemeinderates in Zweifel gezogen worden. Die BZ berichtete am 16. September.
Die Berichterstattung über den Waldbegang des Bonndorfer Gemeinderates hatte für einigen Wirbel gesorgt. Auf den Tornadoflächen am Kesselberg hatte Stadtförster Steffen Wolf wesentlich ...