Der Höllenhund liebt die Erfolgreichen
BZ-INTERVIEW mit dem Betriebsratschef des Bötzinger Autozuliefers Peguform, der seit 2004 zu Cerberus gehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Peguform-Betriebsratschef Gerhard Amann kennt die Beteiligungsgesellschaft Cerberus aus eigener Erfahrung. Seit Ende 2004 gehört der Bötzinger Autozulieferer zu dem nach dem griechischen Höllenhund benannten Finanzinvestor. Cerberus hatte damals das in der Insolvenz befindliche Unternehmen gekauft. Amanns Fazit: "Wir sind bisher mit dem Investor nicht schlecht gefahren. Allerdings hat die Peguform auch die Ergebnisse gebracht, die von Cerberus erwartet wurden." Mit Amann sprach Bernd Kramer.
BZ: Herr Amann, Cerberus kauft Chrysler. Wird die Peguform jetzt eine Unter-Abteilung von Chrysler und Cerberus-Berater und Ex-VW-Manager Wolfgang Bernhard ihr Chef?Amann: Davon ...