Der Hochrhein im Jammertal
Die desaströse Startbilanz der fünf Landesligisten ist mehr als eine Momentaufnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Gipfel war das 0:10. Der erschütternde Auftritt der Fußballer vom FC Zell vor vier Wochen beim FC Teningen dürfte in dieser Landesliga-Saison wohl ein einmaliger Ausrutscher bleiben. Er verdeutlicht jedoch einen Trend, der nach fünf Spieltagen nicht mehr zu übersehen ist: Die Mannschaften des Bezirks Hochrhein, fünf an der Zahl, hinken der Konkurrenz aus dem Bezirk Freiburg (12) nicht nur quantitativ hinterher. Angesichts von fünf möglichen Absteigern droht dem Hochrhein ein kräftiger Aderlass.
Das Leistungsgefälle zwischen der Metropolregion Freiburg und der kleinteiligen Vereinsstruktur am Hochrhein ist zwar ein alter Hut, das krasse Missverhältnis zum Saisonstart verstört aber doch: In bislang 17 Landesligaduellen zwischen ...