Account/Login

Pop

Der heimliche Held der Rolling Stones: Vor 80 Jahren kam Brian Jones zur Welt

BZ-Plus Wer an die Rolling Stones denkt, denkt an Mick Jagger und Keith Richards. Doch Bandgründer Chef war der früh verstorbene Brian Jones, der die anderen musikalisch überragte. Eine Würdigung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie, Mick Jagger in der dritten Reihe?...ns der Stones, hier ein Foto von 1965.  | Foto: ImageForum
1/2
Wie, Mick Jagger in der dritten Reihe? Brian Jones (zweiter von links) war ursprünglich die Nummer eins der Stones, hier ein Foto von 1965. Foto: ImageForum
Ohne ihn wären Mick Jagger und Keith Richards kaum zu Stars geworden: Brian Jones’ damals fast utopischer Glaube an eine Zukunft des R&B eröffnete im Beat-Boom die Tore zum Ruhm. Seine Formation nannt sich Brian Jones Blues Band, bevor er sie zur ersten Platte 1963 in Rolling Stones ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel