Umgestaltung macht Fortschritte

Der Hebelpark wird familientauglich

Im Hebelpark kommen die Bauarbeiten voran. Noch im Herbst soll nach der 785 000 Euro teuren Umgestaltung die Wiedereröffnung des einzigen Parks in der Innenstadt sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Hintergrund wacht Johann Peter Hebel über die Baustelle.   | Foto: Sabine Ehrentreich
In Hintergrund wacht Johann Peter Hebel über die Baustelle. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Baugerät steht und liegt dort, wo aus dem alten der neue Hebelpark wird, Arbeitskräfte legen an mehreren Ecken Hand an. Größere Flächen sind plan, beim genauen Hinsehen erkennt man, dass hier bereits angesät wurde. An der Ecke Fußgängerzone /Am Hebelplatz ist ein Becken eingelassen, das ein Wasserspiel wird. Es geht voran auf der Baustelle.

Das Dichter-Denkmal und die meisten der alten Bäume, die hier stehen, bleiben von der Umgestaltung unberührt, sonst fast nichts. Das große Taubenhaus ist quer übers Gelände gewandert. Johann Peter Hebel schaut, wie er immer geschaut hat – eine eiserne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel