Der Haushalt drückt, die Schule kommt voran
JAHRESRÜCKBLICK STEINEN: Finanzmisere plagt Gemeinderat und Bürgermeister / Zahlreiche Projekte wurden trotzdem fertig gestellt / Noch immer "Visionen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (rbr). Beim Blick in den "Rückspiegel" wird deutlich: Die mit mächtigen Schritten vorangekommene Schulsanierung und die Ebbe in der Kasse sind zwei bedeutende Themen, die die Gemeinde beschäftigt haben. Doch das Jahr 2002 hatte aus Steinener Sicht noch viele weitere Aspekte.
Einbrüche in sechsstelliger Höhe bei der Gewerbesteuer und kräftige Rückgänge bei anderen Einnahmequellen, die Haushaltssperre im Sommer und am Ende ein nur mit Mühe und über Grundstücksverkäufe ausgeglichener Haushaltsplan 2003: Aus finanzieller Sicht war es ein "schreckliches Jahr" für Steinen.Und so ...