Account/Login

Protest von Bürgern gegen Zuglärm

Der Halbstundentakt wird bleiben

Der Lärm der SWEG-Züge und andere Fragen rund um das Bähnle beschäftigen Menschen in Bad Krozingen und Staufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Um das Thema "Zuglärm" war es in der Stadt relativ still geworden. Ende März hatten sich verschiedene Behörden, die Gemeinden Bad Krozingen, Münstertal und Staufen und die Bahngesellschaft SWEG getroffen; Thema war der Protest von Bürgern vor allem gegen den ihrer Meinung nach höheren Lärm der Züge.

Stadt und SWEG hatten danach ein vierwöchiges Schweigen über das Thema vereinbart und auch Interview-Anfragen der Badischen Zeitung abgelehnt: Man wolle erst am 30. April bei einem Pressetermin zu den vielen Fragen rund um die neue Münstertalbahn Stellung nehmen. Doch angesichts von zwei Bürgerinitiativen in Staufen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel