Der halbstündige Todeskampf eines Jungen
Ökumenische Besinnungsstunde in der Sankt-Andreas-Kirche zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz / An Grausamkeiten der Nazis erinnert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einer ökumenischen Besinnungsstunde wurde am Donnerstag, dem 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee, in der Sankt-Andreas-Kirche der 40 in Auschwitz ermordeten Offenburger Bürgerinnen und Bürger sowie aller anderen Opfer des NS-Terrors gedacht.
Die Erinnerung an die Schoah sei nicht Rückgriff auf vergangenes Geschehen, sondern mahnender und machtvoller Impuls für unser Leben heute und morgen, erklärte Susanna Appel, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Christlichen Kirchen in Offenburg, welche die ...