Der Grüne in der schwarzen Burse
Oberbürgermeister Dieter Salomon besuchte das katholische Studentenwohnheim Thomas-Morus-Burse, wo er einst selbst wohnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Prominenten Besuch hatte die Thomas-Morus-Burse am vergangenen Freitagabend: Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) hatte sich angesagt, um die dort alljährlich im Januar stattfindenden "Internationalen Tage" mit einem Vortrag über Europapolitik zu eröffnen. Für Salomon war es zugleich eine Rückkehr in altbekannte Gefilde: Anfang der 80er-Jahre hatte er selbst einige Semester lang als Student in der "Burse" gewohnt und sich während dieser Zeit rege am Wohnheimleben beteiligt.
Nach seiner Ankunft in der Thomas-Morus- Burse war Salomon neugierig und stattete als erstes seinem ehemaligen Stockwerk einen Kurzbesuch ab. Dabei war er vom großzügigen Platzangebot in den neuen Küchen ...