Der Große Meyerhof ist Geschichte
Traditionsgaststätte soll für immer dicht bleiben / Auch die Passage kommt nicht / Thema muss noch einmal in Bauausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Die Meldung schlug gestern ein wie eine Bombe: Der Große Meyerhof ist Vergangenheit. Es wird keine Wiedereröffnung des Freiburger Traditionslokals geben, es wird auch keine Passage zwischen Grünwälder- und Salzstraße geben und zudem wird noch der idyllische Innenhof komplett überdacht. "Es ist richtig, dass der Meyerhof zugemacht wird", bestätigte Thomas Berthold, kaufmännischer Leiter der Baugesellschaft Koch-Hochbau die BZ-Informationen.
"Wir sind entsetzt", erklärte Hermann Hein, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Stadtbild. "Das ist ein Verlust für Freiburg", meint Michael Fleiner, Vorsitzender des ...