Account/Login

"Der große Dank an Gott"

BZ-INTERVIEW mit Halilibrahim Avci, Vorbeter der islamischen Gemeinde, über den Ramadan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Weil Ramadan ist, fasten die Moslems. Auch in Offenburg wird der Ramadan eingehalten. Von Sonnenaufgang bis Untergang verzichten die Gläubigen auf jede Nahrung, erst in der Nacht darf gegessen und getrunken werden. Einen Monat dauert das große Fasten. Am kommenden Montag geht er zu Ende. Danach wird das so genannte Zuckerfest gefeiert. Der Vorbeter der islamischen Gemeinde Offenburg, Halilibrahim Avci, erklärt den Fastenmonat. Pascal Cames sprach mit ihm.

BZ: Wo liegt der Ursprung des Ramadan?
Halilibrahim Avci: Alle drei Weltreligionen kennen das Fasten. Bei uns hat es mit Mohammeds Vertreibung aus Mekka nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel