FM Munzer Super Cup
Timo Boll bietet Weltklasse-Tischtennis in Offenburg
Der Grinsekönig und seine Zauberer: Timo Boll, der beste Tischtennisspieler außerhalb Chinas, besiegt im Offenburger Finale seinen potentiellen Nachfolger Dimitrij Ovtcharov
Mo, 12. Nov 2012, 0:02 Uhr
Tischtennis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Timo Boll grinst hundertfach in die Halle. Sein Gesicht ziert die Flyer auf den bierbankorangenen Tribünen der DJK Offenburg. Der beste Tischtennisspieler außerhalb Chinas ist Stargast beim "FM Munzer Super Cup". Der 31-Jährige tänzelt zwischen blauen Mattenwagen hervor. Applaus hallt von den Backsteinwänden wider, an denen Stoffvorhänge und Werbung für Kirschwasser hängen. Dank Boll ist die Hütte voll.
Die meisten der 1120 Zuschauer wollen ihn sehen und ein Foto, Autogramm oder einen schwitzigen Händedruck ergattern. Ein Mann, den der Tischtennisprofi versehentlich streift, hebt den Ärmel seines Hemdes wie eine Trophäe in die Höhe. Boll grinst und entschuldigt sich höflich.Ein Star benötigt Gegner. Wang Xi pariert Bälle in der ...