Der Gipfel der Wanderfreude

Turmsteig-Wanderweg ist fertig / Pfarrer Schuler weihte ihn auf dem Blößling (1310 Meter) ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Einweihung des Turmsteigs hielt Pf...nderern aus der Umgebung besucht war.   | Foto: franz kaiser
Zur Einweihung des Turmsteigs hielt Pfarrer August Schuler aus Schönau am Blößling einen Berggottesdienst, der von zahlreichen Wanderern aus der Umgebung besucht war. Foto: franz kaiser

TODTNAU/BERNAU. Rund 80 Wanderer aus Todtnau, Bernau, Todtmoos und Umgebung fanden sich bei einer Sternwanderung zur Einweihung des neuen Weges mit dem Namen "Turmsteig" am Blößling ein. Der Blößling, einer der Bernauer Hausberge, ist mit 1310 Metern der höchste Punkt des 27 Kilometer langen Genießerpfades. Initiiert wurde die neue Einrichtung von der Tourist-Information Todtnau, die bei den betroffenen Nachbargemeinden auf offene Ohren stieß.

Die Wanderroute startet in Todtnau und führt zunächst zum Hasenhorn-Turm. Über die Berggasthöfe Gisiboden und Präger Böden erreicht man am Hofeck, jetzt auf Bernauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Schuler, Andreas Wießner, Carina Matt

Weitere Artikel