Der "gesunden Schule" auf der Spur

VEREINT IM VEREIN: Schuldetektive an der Hebel-Hauptschule sammeln Indizien und Punkte für gesundheitsbewusstes Verhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Was tun, wenn jemand laut herumschreit, Müll auf dem Boden liegt, überall Kaugummi klebt oder jemand gegen die Wand tritt? Die Schuldetektive lernen, dass Gesundheit ein weiter Begriff ist – und man selbst in seiner Umgebung was bewegen kann. Sie sind an drei Schulen im Einsatz und als Projekt des "Vereins für regionale Gesundheitsförderung" entstanden.

Freitags ist Übergabetag. Da kommen die Schuldetektive der Hebel-Hauptschule im Stühlinger um halb elf in die Mensa und bringen ihre blauen Poloshirts mit: In der Woche drauf sind andere dran. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ruopp, Maria Verweyen, Karin Kälber

Weitere Artikel