Der Stroemfeld Verlag in einer Frankfurter Ausstellung

Der gesprengte Stern

Bei Stroemfeld/Roter Stern erschienen Klaus Theweleits "Männerphantasien" und anspruchsvolle Werkausgaben von Hölderlin, Kleist, Kafka … Eine Ausstellung in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt zum 40-jährigen Bestehen der einzigartigen Verlagsinitiative.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Stroemfeld-Kollektiv: Michael Lein...uble und  Alexander Losse (von links)   | Foto: nationalbibliothek
Das Stroemfeld-Kollektiv: Michael Leiner, KD Wolff, Doris Kern, Rudi Deuble und Alexander Losse (von links) Foto: nationalbibliothek
Eines stand für Klaus Theweleit unumstößlich fest: "Die ,Männerphantasien‘ werden nicht grün". Um die Umschlagfarbe für den bis heute größten Bestseller des Verlags Stroemfeld/Roter Stern wurde 1977 in einer Villa im Frankfurter Nord-end wochenlang gerungen. Denn Verlagsleiter KD Wolff war zuvor Lektor in Jörg Schröders legendärem März-Verlag gewesen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel