Der Gesprächsfaden ist geknüpft
150 JAHRE KOLPINGFAMILIE WALDKIRCH: Ortsseniorenrat und Jugendgemeinderat stellten sich in einer Podiumsdiskussion vor.
Laura Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Bereits seit 150 Jahren gibt es die Waldkircher Kolpingfamilie in diesem Jahr. Anlässlich dieses Jubiläums wurde eine Veranstaltungsreihe organisiert, die unter dem Motto "Kolping bewegt Generationen" steht. Der Auftakt dazu fand im katholischen Gemeindezentrum statt, wo Vertreter des Ortsseniorenrats sowie des Jugendgemeinderats aufeinander trafen, um sich vorzustellen und miteinander sowie mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.
"Mit dem Motto wollen wir alle Generationen ansprechen", sagte Michael Behringer, der Vorsitzende der Kolpingfamilie zur Begrüßung. Obwohl der Verein viele ältere Menschen als Mitglieder habe, sei er offen für Junge. Tolga Ulas von der Kolping-Jugend leitete die Gesprächsrunde und ließ zunächst den Jugendgemeinderäten die Möglichkeit, sich vorzustellen. ...