Fastenmonat

Der gesellige Teil des Ramadan entfällt in diesem Jahr weitgehend

BZ-Plus Die Einschränkungen in der Corona-Krise prägen den Fastenmonat der Muslime. Auch in Bötzingen entfallen gegenseitige Besuche. Das Fastenbrechen am Abend findet nur im kleinen Kreis statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Suppe ist meist der erste Gang beim Fa... bei der Familie Akdemir in Bötzingen.  | Foto: Horst David
1/2
Suppe ist meist der erste Gang beim Fastenbrechen, dem gemeinsamen Abendessen im Ramadan, wie hier bei der Familie Akdemir in Bötzingen. Foto: Horst David
Das Fasten im Ramadan verläuft auch 2020 so wie in den Jahren zuvor. Abends, wenn mit dem Sonnenuntergang das tägliche Fasten endet, folgt das Fastenbrechen mit dem gemeinsamen Essen. Doch da ist dieses Jahr vieles ganz anders – wegen Corona. Dass man sich dazu gegenseitig besucht, mal selbst Gastgeber ist, mal Gast in einem anderen Haushalt – das alles entfällt nun in Corona-Zeiten. Erst in den vergangenen Tagen, seit die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beyza Gencler, Akgüns Familie

Weitere Artikel