Bernau

Der Gemeinderat will keinen Neubau um jeden Preis

BZ-Plus Der Bernauer Gemeinderat bremst beim Bauprojekt im Sportzentrum am Spitzenberg. Zunächst will das Gremium Antworten auf wichtige Fragen erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch gibt es keinen genauen Plan für d...lanungsstand des Architekten erfahren.  | Foto: Sebastian Barthmes
Noch gibt es keinen genauen Plan für den Neubau im Sportzentrum am Spitzenberg. Bevor Fachplaner beauftragt werden, will der Gemeinderat den aktuellen Planungsstand des Architekten erfahren. Foto: Sebastian Barthmes
Ein Förderprogramm des Landes ermöglicht es der Gemeinde die Planung für einen Neubau im Sportzentrum am Spitzenberg voranzutreiben. Weil die Fördergelder nur bis zum Jahresende zur Verfügung stehen, möchte Bürgermeister Alexander Schönemann die Planungsarbeiten bis dahin möglichst weit voranbringen. Doch das Ziel, in der Gemeinderatssitzung am Montag Fachplanungen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Schönemann, Hansjörg Klesse, Friedhelm Bork

Weitere Artikel