Account/Login

Der Gemeinderat hat sich sortiert

In der ersten Sitzung geht es um viele Regularien, die Aufteilung von Ausschusssitzen, Ämtern und Positionen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf gute Zusammenarbeit: Die Bürgermei...gewissenhaft Erfüllung ihrer Aufgabe.   | Foto: Volker Münch
Auf gute Zusammenarbeit: Die Bürgermeister heißt jede Stadträtin, jeden Stadtrat persönlich im neuen Gremium willkommen und verpflichtete sie gleichzeitig auf die gewissenhaft Erfüllung ihrer Aufgabe. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Der Start ist steinig. Bevor neue Gemeinderatsgremien mit der Arbeit loslegen können, müssen sie eine Menge Formalien erledigen, Ausschüsse, Gremien und Positionen besetzen. Das ist eine Menge Arbeit und keineswegs unpolitisch. In Müllheim hat die Kommunalwahl die Mehrheitsverhältnisse leicht verschoben, weil die Freien Wähler einen Sitz verloren, SPD und ALM/Grüne je einen dazugewonnen haben. Nur die CDU blieb konstant.

Das Prozedere wickelte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich in stark einer Stunde ab, obwohl, wie sie bekannte, das auch für sie eine Premiere war. Sie hat dafür aber "gute Sekundanten", speziell dafür Dezernent Alexander Willi, der im Vorfeld mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel