Der Gemeinderat hat sich sortiert
In der ersten Sitzung geht es um viele Regularien, die Aufteilung von Ausschusssitzen, Ämtern und Positionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Start ist steinig. Bevor neue Gemeinderatsgremien mit der Arbeit loslegen können, müssen sie eine Menge Formalien erledigen, Ausschüsse, Gremien und Positionen besetzen. Das ist eine Menge Arbeit und keineswegs unpolitisch. In Müllheim hat die Kommunalwahl die Mehrheitsverhältnisse leicht verschoben, weil die Freien Wähler einen Sitz verloren, SPD und ALM/Grüne je einen dazugewonnen haben. Nur die CDU blieb konstant.
Das Prozedere wickelte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich in stark einer Stunde ab, obwohl, wie sie bekannte, das auch für sie eine Premiere war. Sie hat dafür aber "gute Sekundanten", speziell dafür Dezernent Alexander Willi, der im Vorfeld mit den ...