Der Geist der Weihnacht

BZ-Plus Männerchor Hochfirst stimmt mit Projektsängern, Bläserensemble und Zitherspielerinnen einmal mehr auf das Fest ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Männerchor (Projektchor) Hochfirst...ster St. Jakobus Neustadt eingeladen.   | Foto: Thomas Biniossek
Der Männerchor (Projektchor) Hochfirst hatte traditionell zur Bergweihnacht ins Münster St. Jakobus Neustadt eingeladen. Foto: Thomas Biniossek

TITISEE-NEUSTADT. Das, was der Männerchor Hochfirst Titisee-Neustadt am Sonntagnachmittag im Münster St. Jakobus präsentierte, zog nicht nur mehrere hundert Besucher ins Gotteshaus, sondern es beeindruckte sehr. "A Weihnacht wie’s früher war" hatten die Organisatoren diese 77. Bergweihnacht überschrieben, bei der vor allem Lieder aus dem Burgenland und Salzburger Land, bearbeitet von Dirigent Robert Mayr, präsentiert wurden.

Drei Monate intensiver Proben lagen hinter den Chormitgliedern, die von 30 "Externen" im Projektchor unterstützt wurden und damit ein großartiges Volumen in allen Stimmlagen hatten. Musikdirektor a.D. Mayr war es dabei gelungen, diesen Zusammenschluss in kurzer Zeit zu einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Mayr, Seppi Löffler, Brigitte Simon

Weitere Artikel