Der Geier weiß, was bewegt
Zehn Redakteurinnen und eine Lehrerin belebten die Schülerzeitung des Kobize wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "KoBiZeitung" hieß die Schülerzeitung des Kooperativen Bildungszentrums Seelbach bisher. Das war den Schülerredakteuren, die sich im September vergangenen Jahres nach längerer Pause an die Arbeit machten, zu langweilig. Sie wollten einen witzigen, neuen Namen. Mit der Schule und mit Seelbach sollte er etwas zu tun haben. Also orientierten sie sich am Seelbacher Wappenvogel. Verschiedene Ideen wurden gesammelt und wieder verworfen. Irgendwann rief jemand in die Runde: "Ach, weiß der Geier, wie die Zeitung heißen soll" - und schon war der Name gefunden.
Redakteurin Anna zeichnete dazu ein neues Logo, einen schrägen Raubvogel mit Geistesblitzbirne überm Kopf und Stift in den Krallen. Ein fetziger Werbeslogan war auch gleich gefunden: "Was uns wirklich bewegt, das Weiß der Geier - ...