Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der geheimnisvolle Radfahrer

Christian Herriott, 10 Jahre, Klasse 4a GS Bad Bellingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem sonnigen Samstagmorgen um 8 Uhr spionierten drei Kinder einem Radfahrer nach. Sie dachten, dass der Radfahrer etwas sehr Geheimnisvolles tun würde. Irgendwann stoppte er und setzte sich auf eine alte Bank. Er las die neue Zeitung und sah sich um.

Der Mann dachte: "Spioniert mir jemand nach?" Die Kinder standen hinter der Bank im Gebüsch. Die drei sahen sich die Zeitung genau an. Die Überschrift hieß: Die giftgrüne Titelseite. Einige Zeit später stand der Mann auf, nahm sein Fahrrad und fuhr weiter. Der Mann fuhr an einem Teich vorbei. Eine kleine Ente schwamm darin. Auf einmal sprang die Ente auf den Radfahrer. Der Mann fiel auf den Gehweg und blutete am Arm.

Plötzlich flog aus seiner Tasche ein kleiner Diamant auf die Straße. Die Kinder sahen ihn. Zwei Kinder packten den Mann am Arm und hielten ihn fest. Ein Kind nahm den Diamanten und alle drei verschwanden dann im Gebüsch. Die Ente bewachte den Radfahrer. Nach einiger Zeit kam die Polizei. Sie sahen den Mann auf dem Gehweg liegen mit der Ente daneben. Die Polizei fragte den Mann was passiert war. Er antwortete: "Eine Ente sprang auf meinen Kopf und ich fiel hin. Dann kamen Kinder angerannt und haben etwas von mir gestohlen"

Ein Polizist fragte: "Wo sind sie hin?" Der Radfahrer sagte: "In das Gebüsch dort hinten!" Ein Polizist rannte durch das Gebüsch und sah die drei Kinder zum Museum rennen. Er verfolgte die Kinder und holte sie am Museumseingang ein. Der Polizist sah den Diamanten in der Hand des Kindes. Er fragte die Kinder, was passiert war. Sie erzählen vom Radfahrer und der Ente. Dann stellte sich heraus, dass der Diamant von dem Radfahrer aus dem Museum gestohlen worden war. Der Polizist rannte wieder zurück zu den anderen und rief: "Der Radfahrer hat einen Diamanten gestohlen!" Die anderen Polizisten nahmen den Radfahrer fest und brachten ihn ins Gefängnis. Alle freuten sich, dass der Übeltäter gefangen wurde.
Schlagworte: Christian Herriott

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel