Der Gegner soll mürbe werden

Hans Koschnick (SPD) ist der geborene Vermittler - jetzt verhandelt er als Schlichter im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREMEN. "Man muss die Leber für Friedensgespräche mit einbringen." Mit diesem Wahlspruch auf den Lippen und dessen strikter Befolgung hat der SPD-Politiker Hans Koschnick schon manchen Vermittlungsauftrag gemeistert. Gemeinsam mit Hinrich Lehmann-Grube aus Leipzig sucht der 73-Jährige jetzt nach einer Lösung bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst.

Ob auch bei den aktuellen Schlichtungsgesprächen öfter mal Hochprozentiges fließt, hängt von der Trinkfestigkeit seiner Gesprächspartner ab. Sich menschlich näher zu kommen, ist eines der Rezepte, mit denen Bremens früherer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel