Der ganz große Wurf fehlt noch
Mehrfachbeauftragung zur städtebaulichen Entwicklung am Bahnhof bringt gute Ideen, aber nicht die Lösung aller Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Fünf namhafte Architektur- und Planungsbüros hat die Stadt Offenburg beauftragt, Entwürfe zur städtebaulichen Neuordnung des Bahnhofsareals zu erarbeiten. Gestern Abend wurden die Ideen dem Planungs- und Verkehrsausschuss präsentiert. Das Fazit: Der ganz große Entwurf, der alle Probleme löst, ist bislang nicht dabei. Jetzt soll ein mit der Bahn abgestimmter Masterplan erstellt werden, in den Teile der vorgelegten Planungen mit einfließen.
Der Offenburger Bahnhof und sein Umfeld sind städtebaulich vor allem eines: eine Ansammlung verschiedenster Probleme. Wie sie gelöst werden können, ist seit Jahren immer wieder Thema. Schon vor zwei Jahren hat der Offenburger ...