Corona-Krise
Der Friesenheimer Weihnachtsmarkt findet nicht statt
Die Gemeinde Friesenheim sagt die Weihnachtsmärkte in Friesenheim und Oberschopfheim ab. Ausschlaggebend sei die Corona-Situation, die die Märkte im gewohnten Rahmen unmöglich mache.
Mi, 30. Sep 2020, 17:20 Uhr
Friesenheim
Thema: Coronavirus Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde Friesenheim trage aber besondere Verantwortung und müsse Vorbild sein. "Weil das Risiko einer Infektionskette auf einem Weihnachtsmarkt gegeben ist, halte ich die Entscheidung für richtig und unabwendbar." Die Entscheidung sei in Abstimmung mit umliegenden Städten und Gemeinden im Umkreis von Lahr und Ettenheim getroffen worden. In einer Konferenz der betroffenen Bürgermeister wurde laut dem Meißenheimer Gemeindechef Alexander Schröder besprochen, alle Märkte und Neujahrsempfänge in der üblichen Form tendenziell abzusagen.
Fest stehen bislang die Absagen der Weihnachtsmärkte in Ettenheim, Kippenheim, Mahlberg und Ottenheim. In Meißenheim entscheidet die Vereinsgemeinschaft am 6. Oktober. Die Gemeinde Ringsheim entscheidet ebenfalls an diesem Tag.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ