Account/Login

Freizeit

Der Freiburger Seepark kommt an die Belastungsgrenze

BZ-Plus Die grüne Oase Freiburgs kommt ans Limit: Der Seepark hat sich kaum verändert, seit er angelegt wurde – und leidet längst unter dem Freizeitdruck der ständig wachsenden Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tausende Menschen suchen den See tägli...un das auch zunehmend rücksichtsloser.  | Foto: Thomas Kunz
1/3
Tausende Menschen suchen den See täglich mit ganz verschiedenen Freizeitwünschen auf – und nicht wenige tun das auch zunehmend rücksichtsloser. Foto: Thomas Kunz
Richtige Pausen hat der Seepark dieses Jahr kaum gehabt. Seit vielen, vielen Wochen ist das Wetter sonnig und warm. Dort, wo noch Rasenflächen den Besucherandrang überlebt haben, hat das trockene Gras längst eine gelbe Farbe angenommen, wie das seit einigen Jahren üblich ist. Zum Ortstermin am Freitag ziehen am nördlichen Ufer weiße Rauchschwaden über die Pontonbrücke, eine Gruppe junger Männer sitzt am Ufer und grillt. Nicht Wurst und Steak liegen auf dem Rost, sondern afrikanische Gemüsevarianten, es zischt, wenn Saft auf die heißen Kohlen trifft.
Der Park ist in der Pandemie belebt wie nie
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel