Der Frachthafen am Tunisee

Breisgauer Klabautermänner ließen Modellschiffe schaufahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Frachtschiffe laufen in den Hafen ein, wo sie vertäut werden und ihre Ladung mittels Lastkran auf Güterwaggons gehievt wird. Zwei Schnellboote der Küstenwache patrouillieren an der Kaimauer entlang und wenige Meter daneben taucht ein U-Boot ab. Alles wie echt - nur viel kleiner: Schaufahren war angesagt, als die Breisgauer Klabautermänner - der Gundelfinger Verein für Modellschiffbau - 66 Schiffsliebhaber aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz mit mehr als 120 Miniatur-Wasserfahrzeugen an den Tunisee eingeladen hatte.

Das Tuniseeufer gleicht einer Hafenlandschaft wie sie etwa in Hamburg oder Rotterdam anzutreffen ist, nur reihen sich am Horizont eben Campingwohnwagen und Schwarzwaldberge. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel