Der Fluss als Teil der Stadt

"Wiesionen" werden Wirklichkeit / Baubeginn mit Roßschwemme und "Lachs ohne Grenzen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Vor fünf Jahren hatte das Wieseprojekt nach der Idee des Lörracher Architekten Gerhard Zickenheiner den Charakter einer Vision, viele hielten sie für utopisch. Im Herbst sollen die ersten beiden Projekte beginnen: Roßschwemme und "Lachs ohne Grenzen". Die "Wiesionen" werden Wirklichkeit. Landesumweltministerin Tanja Gönner übernimmt für das Projekt die Schirmherrschaft.

Die Ministerin garniert ihre Schrimherrschaft mit Zuschüssen, die nun die bereits zusammengetragene Summe so aufstocken, dass man das Wieseprojekt an zwei wichtigen Stellen beginnen kann. 95 000 Euro gibt’s aus Stuttgart, 65 000 Euro aus Toto-Lotto-Mitteln, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herrn Zickenheiner, Isolde Britz, Gisela Talke

Weitere Artikel