Der Flohmarkt von nebenan
Beim Dorfflohmarkt in Heuweiler trifft sich am heutigen Samstag die Nachbarschaft zum Kaufen und Verkaufen.
Gabriel Kroher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEUWEILER. Mit ihrer Verkaufsbilanz vom vergangenen Jahr ist Rebekka Wiehle recht zufrieden. Und trotzdem stapeln sich auf dem Dachboden in ihrem Haus an der Heuweiler Dorfstraße, wo sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern wohnt, die Kisten. Schon zweimal hat sie beim Dorfflohmarkt mitgemacht und immer gute Erlöse erzielt. Wenn der Flohmarkt am heutigen Samstag um 16 Uhr eröffnet, werden auf ihrem Verkaufstisch erneut die Überbleibsel aus Keller und Dachboden liegen.
Dabei ist Wiehle gar kein großer Flohmarktfan. "Ich finde das meistens recht anstrengend. Man muss früh aufstehen, alles zusammenpacken und dann noch irgendwo hinfahren." Alles Attribute, die auf normale Flohmärkte zutreffen, ...