Der FFC wird häuslich
Der Freiburger Fußball-Club (FFC) kauft der SG Weingarten ihr Vereinsheim ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Die Freude ist Jean-Jacques Suhas, dem Vorsitzenden des Freiburger Fußball-Club (FFC), anzusehen. Jüngst haben seine beiden Vorstandskollegen Reinhard Binder und Horst Schepputat den Vertrag mit der Sportgemeinschaft (SG) Weingarten unterzeichnet, wonach der FFC deren Vereinsheim im Dietenbachpark erwirbt und in den Erbpachtvertrag mit der Stadt eintritt. Bezahlt hat der Verein 210 000 Euro, Eigentumsübergabe ist am 1. Januar.
Beim Notartermin vollzog der FFC, was Vorstand und die Mitgliederversammlung Anfang des Jahres beschlossen hatten: Im Dietenbachpark will der Verein kräftig investieren. Nächster Schritt nach dem Kauf wird sein, auf dem jetzigen Hartplatz für rund 665 000 Euro eine Kunstrasenfläche anzulegen, wobei die ...