Der Feuerwehroldtimer war einst grün lackiert
Traditionsverein nimmt historisches Fahrzeug, das aus dem Bestand der insolventen Firma Lofo ersteigert wurde, in Besitz und sichert damit ein Stück Stadtgeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Strahlende Gesichter sah man gestern auf dem Areal der insolventen früheren Firma Lofo an der Lustgartenstraße: Dort holten Mitglieder des Feuerwehrtraditionsvereins den Feuerwehroldtimer ab, den sie im Rahmen der Räumungsauktion ersteigert hatten. Damit bleibt ein wichtiges Stück Feuerwehr- und Stadtgeschichte in Weil am Rhein, denn das Löschgruppenfahrzeug der Marke Mercedes mit Baujahr 1942 war das allererste komplett motorisierte Einsatzgefährt, das im Stadtgebiet unterwegs war.
Klar, dass der Traditionsverein ein Auge auf den Oldtimer geworfen hatte, als dieser gemeinsam mit tausenden weiteren Objekten aus dem Bestand der Firma Lofo zur Versteigerung stand. "Wir hatten auch einen Mitbieter", informierte Joachim Bartusch, Vorsitzender des Vereins, der am Dienstag in ...