Der Feldbergturm erhält ein neues Gewand
Komplett eingerüstet und mit Netzen versehen / Turm erhält einen komplett neuen Schindelanschlag / Im Haushalt stehen für die Maßnahme 190 000 Euro bereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rys). Bis zum Beginn des Winters soll der Feldbergturm eine neue Außenhaut bekommen – und diese wird, trotz der exponierten Lage – wieder aus hölzernen Schindeln bestehen. Das Denkmalamt hat die von der Gemeinde Feldberg favorisierte Lösung mit Ziegelplatten abgelehnt und für das höchste Denkmal im Land einen Holzschindelanschlag vorgeschrieben. Die Gesamtkosten der Turmsanierung sind mit 181 800 Euro veranschlagt.
Vier Wochen hat eine große Gerüstbaufirma aus Denzlingen benötigt, um den denkmalgeschützten Feldbergturm komplett einzurüsten ...