Der Fantasie den freien Lauf lassen
Rund 300 Kinder sind bei den Kinder-Kunst-Spielen im Stadtpark kreativ / Kinder- und Jugendbüro hat 20 Stationen aufgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das Hämmern ist schon von weitem zu hören: kurze, helle Schläge sind Zeugen, dass hier Kinderhand das Eisen schmiedet, solange es heiß ist. Joshua steht hinterm Amboss. Der Achtjährige trägt eine Schutzbrille, eine schwere Lederschürze und dicke Handschuhe. Schmieden bei den Kinder-Kunst-Spielen im Stadtpark ist fester Bestandteil der Aktion, die in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet.
Rund 300 Kinder sind im Stadtpark unterwegs, um an rund 20 Stationen ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Denn oberstes Prinzip ist, so erklärt Stefan Zähr, Leiter des Kinder- und Jugendbüros, "die Erfahrung von Kreativität und ...