Der Fachmann für Gartenschauen
LEUTE IN DER STADT: Tobias de Haen ist als Geschäftsführer der Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH tätig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. In Sachen Gartenschauen ist Tobias de Haen Profi: Für den 46-jährigen Gartenbauarchitekten ist die Lahrer Landesgartenschau die Nummer 3. Die Landesgartenschau in Wolfsburg hatte er 2004 verantwortet, 2007 die Bundesgartenschau in Koblenz koordiniert, die 2011 erfolgreich über die Bühne ging. Fazit der dortigen Lokalzeitung: "Die Buga kam als Investitionsprogramm zur rechten Zeit." 2018 also Lahr.
Nach seinem Studium in Berlin hatte de Haen (ausgesprochen: Hahn) 16 Jahre in einem Planungsbüro gearbeitet. Zuständig war er dort unter anderem für Grün- und Parkanlagen sowie für Dachbegrünung, aber auch für Bauherrenaufgaben und Kostenkoordination. Die Erfahrungen kamen ihm zugute, als er 2004 bei der LGS in Wolfsburg anheuerte. Schon damals setzte er ...