Der Ertrag wächst wieder
3463 Mitglieder zählt die größere Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau / Heute Hauptversammlung.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Euphorisch möchte Werner Kern, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Denzlingen-Sexau, zu der im Vorjahr die beiden eigenständigen Raiffeisenbanken Denzlingen und Sexau fusionierten, das erste gemeinsame Jahr nicht resümieren. "Es ist ganz gut gelaufen", räumt er im Beginn des Bilanzgesprächs ein, um am Ende dann doch zu betonen: "Es ist besser gelaufen als geplant". Heute Abend findet die Mitgliederversammlung statt.
"Bereits im ersten Jahr konnten die Kosten für die Verschmelzung durch die erwarteten Synergieeffekte wettgemacht werden", betont Werner Kern. Der Ertrag der Bank konnte gegenüber dem Vorjahr verbessert werden und wuchs prozentual im Vergleich mit den anderen badischen Genossenschaftsbanken ...