"Der Erlös bleibt in der Gemeinde"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Michael Gartner und Alexander Sandhaas zum geplanten Verkauf des Franziskushauses .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Rust hat beschlossen, das Franziskushaus in Kappel zu verkaufen. BZ-Mitarbeiter Hagen Späth hat bei Pfarrer Michael Gartner und bei Alexander Sandhaas, dem Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats, nachgefragt, wie es dazu kam und wie der Stand der Dinge ist.
BZ: Die Entscheidung, das Franziskushaus zu verkaufen, ist dem Pfarrgemeinderat, wie Sie im Pfarrbrief schreiben, sehr schwer gefallen. Bitte erläutern Sie die Gründe?Sandhaas: Die Gründe sind vor allem finanzieller Art, gerade auch im Hinblick auf das Gebäudekonzept, das wir zu erstellen haben. Sonst bekommen wir unseren Haushalt von Freiburg nicht mehr genehmigt. Wir ...