Basel
"Der Erfolg treibt uns vor sich her"
Kantone und die Universität stellen den Bebauungsplan der Life-Sciences Bereiche auf dem Campus Schällemätteli vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. "Es gibt Geschäfte, die sind traditionell konsensual", sagt der Basler Baudirektor Hans-Peter Wessels, womit er meint: So viel Einigkeit war selten. Gemeinsam mit seiner Baselbieter Amtskollegin Sabine Pegoraro und unterstützt von Kantonsbaumeister Fritz Schumacher und dem Basler Universitätsratspräsidenten Ueli Vischer skizzierte Wessels gestern vor Medienvertretern den aktuellen Bebauungsplan der Life Science-Gebäude auf dem Schällemätteli-Campus der Basler Universität. Beim Ausbau und Näherrücken der sieben Fakultäten kommt dem Projekt hohe Priorität zu.
Rund eine Milliarde Franken werden nach derzeitigem Stand in die vier Bauabschnitte fließen, für die ein Zeitplan bis 2028 vorgesehen ist. Mit dem Kernstück des 75 Meter hohen Biozentrum-Neubaus, den das ...