Der Eishockey-Torwart, der mir von seinem Suizidversuch erzählte
Menschen und ihre Geschichten kennenlernen – das war als Journalistin schon immer mein Antrieb. Was EHC-Torwart Ben Meisner mir alles aus seinem Leben anvertraute, werde ich niemals vergessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Digitalredakteurin Gina Kutkat hört gerne Menschen und ihren Geschichten zu. Bei Ben Meisner war sie zunächst gehemmt, Fragen zu stellen – doch seine Offenheit beim Thema Depression und Suizid halfen, über das Thema zu sprechen. Foto: Carlotta Huber
"Du kannst mich alles fragen", sagt Ben Meisner an einem Wintertag im Jahr 2019. "Ich bin ein offenes Buch." Der kanadische Torwart des EHC-Freiburg sitzt vor mir in einem Café in der Freiburger Innenstadt und ist bereit, mir alles über seine Depression und den Suizidversuch zu erzählen. ...