Der Einspruch rettet den Job
Lastwagenanhänger drängt Auto ab, der Fahrer bemerkt es nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Einspruch gegen einen Strafbefehl wegen Unfallflucht legte ein Berufskraftfahrer ein. Acht Monate lang nicht fahren zu dürfen, das hätte seine berufliche Existenz gefährden können, auch wenn sein Arbeitgeber den 36-Jährigen in den zwei Monaten seit Entziehung der Fahrerlaubnis als Hausmeister beschäftigte. Der Gang vor Gericht lohnte sich für den Hegauer: Nach der Verhandlung im Amtsgericht in Neustadt war das Fahrverbot abgegolten und statt 1500 Euro Geldstrafe muss er nun nur 145 Euro Bußgeld zahlen.
Der Kraftfahrer hatte mit seinem Lastwagen an einem Morgen im vergangenen Januar auf der B 31 Richtung Freiburg in Höhe der Abfahrt auf die B 317 einen Unfall verursacht. Auf der schneebedeckten Straße hätten zwei Autos vor ihm in der dortigen Rechtskurve leicht abgebremst, worauf er ...