Der Einsatz läuft auf breiterer Basis
Aus der "Indienhilfe Orissa" wird der "Förderverein Ashakiran" / Cornelia Mallebrein übernimmt den Vorsitz .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die bislang lose Vereinigung "Indienhilfe Orissa" steht jetzt auf festen Füßen. Um die Initiatorin und Organisatorin Cornelia Mallebrein zu entlasten, haben 30 Frauen und Männer den "Förderverein Ashakiran – direkte Armutsbekämpfung auf Dorfebene in Zusammenarbeit mit indischen Frauen" ins Leben gerufen. Bei der Gründungsversammlung im katholischen Pfarrzentrum wählten die Mitglieder einen Vorstand.
Die Indologin Cornelia Mallebrein, jüngst für ihr Hilfsprojekt mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet, erörterte die neueste Entwicklung von "Ashakiran". Eine Vereinigung in der Schweiz hat inzwischen die Finanzierung des Kinderheims für Waisen und den Bau eines ...