Der Einsatz der Schüler ist wertvoll
Schulleiter Michael Becker begrüßt das politische Engagement und weist darauf hin, dass die Schulpflicht nicht ausgehebelt werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit Wochen gehen am Freitagvormittag große Massen hauptsächlich junger Demonstranten, oft Schülerinnen und Schüler, auf die Straße. Ihnen geht es um den Klimawandel. Doch die Klimabewegung "Fridays for Future" spaltet die Ansichten der Menschen, gerade wegen des gewählten Zeitpunkts. Auch hiesige Schulleiter und Schüler äußern sich dazu.
"Auf Grund unserer geografischen Lage ist die Teilnahme daran nicht sehr groß. An einem normalen Freitag fährt kaum ein Schüler nach Freiburg", erklärt Michael Becker, Schulleiter des Kollegs. Zahlenmäßig mehr, zwischen fünf bis sieben pro Klasse, seien es gewesen, als vor etwa einem halben Jahr in ...