Der einsame Patriarch
Erwin Teufel wird heute 65 / Tritt er 2006 noch einmal an?.
Reiner Ruf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Deutschlands dienstältester Ministerpräsident feiert heute seinen 65. Geburtstag. Erwin Teufel will zu diesem Anlass aber kein offizielles Programm und schon gar keine feierlichen Reden- er lässt sich einfach von 10 bis 12 Uhr im Hof des Neuen Schlosses in Stuttgart gratulieren. Den Fragen nicht zuletzt seiner CDU-Parteifreunde, ob er nach dann 15-jähriger Amtszeit zur Landtagswahl 2006 noch einmal antreten wolle, wird er sich heute also nicht stellen müssen - doch nach dem Fest werden sie erneut nicht lange auf sich warten lassen.
Für einen Politiker gibt es keine Altersgrenze. Man muss nicht einmal Konrad Adenauer bemühen, um diese Binsenweisheit zu belegen. Er wurde Bundeskanzler, als er schon 73 war, und erst mit 87 Jahren schied der erste Bonner Regierungschef 1963 aus dem Amt. Doch das war eine andere Zeit. Erwin Teufel könnte aber ...