Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Der dreiste Dieb hatte keine Chance

Von Silja Meier, Klasse 4, Grundschule Reichenbach, Außenstelle Kuhbach, Lahr  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am ersten Ferientag der Pfingstferien flog ich mit meinen Eltern in Urlaub auf die Ferieninsel Mallorca. Ein Taxi holte uns vom Flughafen in Palma ab und brachte uns direkt zu unserem schönen Hotel am Meer. Eine Stunde später hatten wir unser Zimmer bezogen und uns eingerichtet. Meine Mutter versprach mir beim Abendessen, dass wir am nächsten Tag einen Ausflug zum nahegelegenen Strand machen würden, da es schon zu dämmern anfing und wir alle von der anstrengenden Reise sehr müde waren.

Als ich am anderen Tag aufwachte, war es schon halb neun. Nach dem Frühstück packte ich meine Kamera und mein Handtuch ein, meinen Badeanzug hatte ich schon unter meinem Strandkleid an. Nachdem wir am Strand angekommen waren, legten wir uns erst einmal in den Sand und genossen die Sonne. Natürlich wollte ich auch sofort ins Wasser, als ich mich eingecremt hatte, doch ich musste mich noch kurz gedulden, bis die Sonnencreme etwas eingezogen war.

Wenig später schwamm ich gemütlich vor mich hin, da sah ich plötzlich, dass ein Mann einer Frau am Strand den Geldbeutel klaute. Die Frau bemerkte dies jedoch nicht und der Mann verschwand im Gebüsch. Ich schwamm, so schnell ich konnte, zurück ans Ufer und folgte dem Mann ins Gebüsch. Als ich ihm hinter einem Baum auflauerte, sah ich, wie er den Geldbeutel durchstöberte. Für mich war sofort klar, ich musste etwas unternehmen. Ich stürzte mich auf ihn und er fiel zu Boden. Durch Pfetzen und Kitzeln konnte ich ihm den Geldbeutel wegnehmen, ehe er etwas daraus stehlen konnte. Danach bin ich schnell weggerannt und auch der Mann ergriff die Flucht.

Den Geldbeutel konnte ich der Frau wieder übergeben, die freute sich riesig darüber und bedankte sich ganz herzlich bei mir. Meinen Eltern verschwieg ich diese nicht ganz ungefährliche Aktion. Das war der aufregendste Strandtag in diesem Urlaub.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel