Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II
Der Drache Tinte und die Sonnenallergie
Von Zoe-Marlene Saner, Klasse 4a, Buttenbergschule, Inzlingen
Do, 13. Jun 2019, 11:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Nachts lag Tinte draußen und träumte von einem ganz normalen Drachenleben. Dabei schlief er ein. Als er aufwachte, war es schon hell. Erschrocken schrie er: "Ich muss schnell rein ins Haus!" Aber es war schon zu spät. Am ganzen Körper hatte er rote Punkte. Als er im Haus war, nahm er sein Handy und recherchierte, was die roten Punkte bedeuten könnten. Er las, dass es sich um eine Sonnenallergie handeln könnte und eine Heilpflanze nur in Transsilvanien wächst. Es war eine spezielle Pflanze, die er essen müsste.
Am Abend fing er an zu packen. Nachdem er seine Sachen gepackt hatte, ging er raus und flog in Richtung Transsilvanien. Unterwegs machte er eine Pause in einem Wald. Müde legte er sich in eine Höhle. In der Nacht hörte er etwas bellen. Er schaute raus und sah ein Rudel Wölfe. Sie bissen ihn in seinen Flügel und verschwanden wieder. Tinte konnte seinen Flügel nicht mehr bewegen und ging schnell zur Notaufnahme des Krankenhauses in der nächsten Stadt. Dort machten sie ihm einen Gips, weil der Flügel gebrochen war. Tinte war sehr traurig, weil er jetzt nicht nach Transsilvanien fliegen konnte. Verzweifelt saß er im Wartezimmer.
Plötzlich hörte er eine Stimme: "Hallo, ich bin Kora. Ich bin auch gegen Sonne allergisch. Soll ich dir helfen?" "Ja bitte, ich bin Tinte." Daraufhin flog Kora mit Tinte auf dem Rücken los.
Sie waren fast in Transsilvanien, da kam ihnen ein Vampir entgegen und fragte: "Braucht ihr Hilfe? Ihr seid nicht von hier, oder?" Tinte und Kora erzählten Antonia die ganze Geschichte. Zu dritt flogen sie in einen Wald. Dort fanden Tinte und Kora die besondere Pflanze und begannen sofort, davon zu essen. Sie bedankten sich bei Antonia und flogen glücklich und geheilt nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.