Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II
Der Drache im Wald
Von Luise Heubling, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen
Di, 4. Jun 2019, 14:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitten in der Nacht wachte ich auf. Irgendwas hatte gerade geraschelt. War es nur ein Igel oder ein Reh, vielleicht war es ein dickes Wildschwein? Zum Glück hatte ich meine Taschenlampe dabei. Mir lief der Schweiß über den Rücken. Meine Knie zitterten. Ich rief: "Mama, Papa, Hilfe!" Keine Antwort kam zurück. Ich öffnete den Zeltreißverschluss etwas.
Auf einmal guckte mich ein großes Auge an. Die tiefe Stimme sagte: "Haut ab, das ist mein Wald." Das Auge gehörte einem großen Drachen. Dann sagte er wieder, dass wir abhauen sollten. Danach sprach er: "Ich habe eine Sonnenallergie, das ist mein einziger Platz, an dem es Schatten hat, sonst muss ich wieder in meine Höhle. Und ich will nicht in meine Höhle, da ist es dunkel." Ich fragte: "Bist du ein echter Drache?" Aber da kam die Sonne, der Drache rannte weg und ich ging ganz schnell zu meinen Eltern.
Als dann alle wach waren, fragte ich: "Habt ihr auch ein Geräusch gehört?" Alle sagten: "Nein." Vielleicht war es doch nur ein Traum!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.