Der "Dienst der vielen"
Neujahrsempfang im Pfarrzentrum St. Margarethen für etwa 300 Mitarbeiter der Kirchgemeinde.
Juliane Schroeter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Neujahr" ist es nun schon eine ganze Weile und an die "06" hinter dem Tagesdatum hat man sich fast schon gewöhnt. Bei einem gemeinsamen Neujahrsempfang der katholischen Pfarrgemeinden Waldkirch, Siensbach und Suggental für die etwa 300 haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiter galt es nun einen Ausblick auf die für das angehende Jahr geplanten Ereignisse zu geben – und im Rückblick auf das vergangene festzustellen, dass immer auch einiges Unerwartete geschieht.
"Noch nie gab es einen so großen Umbruch", bemerkte die stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Brigitte Möller. Es hat sich in der Tat viel getan im letzten Jahr: So bekam die Gemeinde einen neuen Mesner und Hausmeister (Benedikt Bayer), eine neue Verwalterin für das ...